Christiane KirschbaumFoto Christiane

hat bereits mehrere Berufsstationen durchlebt. Über 20 Jahre leitete sie den Partyservice der Metzgerei Erb in Wuppertal. Stete Weiterbildung im In- und Ausland, z.B. bei Küchenmeister Axel Lichtenberg in Neuwied, Seminare in der Fachschule Heyne, bei Küchenmeister Dieter Schalljo in Düsseldorf und last but not least: ein Workshop beim Traiteur Vignon in Paris - so verdichtete Christiane Kirschbaum im Laufe der Jahre ihr Wissen um die Kunst des Kochens. Überdies wurden im Auftrag der Wuppertaler Traditionsfirma Vorwerk mehrere Kochkurse für den Thermomix durchgeführt.

Kurzum: Christiane Kirschbaum lebt das Kochen und kocht für ihr Leben gern. Die im Jahre 2002 von ihr gegründete Kochschule ist logische Konsequenz einer fortdauernden Leidenschaft.

 

Matthias KirschbaumFoto Matthias

Er ist die graue Eminenz - stets besonnen und hält das Steuerrad fest in der Hand.

Zuvorderst kümmert er sich um die Finanzen, die Buchhaltung und kleinere Reparaturen, die im Hause so anfallen.

Last but not least ist er Ewouts liebster Vorkoster, wenn es um neue BBQ- oder Fleischrezepte geht.

 

 

 

Foto EwoutEwout Hilferink

hat großen Spaß am Umgang mit Lebensmitteln - das werden Sie sehr schnell merken. Er hat sein Handwerk in einem Sterne-Restaurant gelernt. Seine Fachkompetenz - stets gewürzt mit einer Prise Humor - lassen die Kochkurse zu einem ganz besonderen Erlebnis werden. Ewout ist bekannt für köstliche Kreationen, die "auf der Zunge zergehen". Er zaubert mit viel Liebe zum Detail bodenständige Gerichte mit überraschendem Aha-Effekt. Wie das gehen soll? Kommen Sie vorbei!

PS: Als dreifacher Vater ist er auch in Sachen Kinder-Koch-Geburtstagspartys unschlagbar.

  

Katha KirschbaumFoto Katha

sorgt für Kontinuität im Familienbetrieb und unterstützt das Team stets gut gelaunt und kompetent bei der Planung und Durchführung der Kochkurse.

 

 

 

Isabel KleinFoto Isabel

ist unsere charmante Schokoladen-Expertin und eine hinreißende "Dessert-Queen" - nicht nur für Firmenevents. Sie hat in der Top-Konditorei WILD in Wermelskirchen das Konditorhandwerk erlernt und steht mit Rat und Tat zur Seite.

 

 

 

Foto LaraLara Kettler

Unser "Sonnenschein" Lara ist die ideale Besetzung für die Kinder- und Teeniepartys. Begeistert kocht und backt sie nicht nur in ihrer Freizeit, sondern auch bei uns.

Übrigens studiert Lara in Wuppertal auf Lehramt und freut sich auf Begegnungen und Köstlichkeiten jenseits des regulären Lehrplans.

 

Foto VivienVivien

leitet mit viel Freude die Kinderkochpartys und verbindet dabei zwei Dinge, die ihr sehr am Herzen liegen: Zum einen kocht sie auch privat sehr gerne, und zum anderen macht ihr als angehende Lehrerin die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen super viel Spaß.

 

 

 

Foto SabrinaSabrina Hallmann

hat ein 12-monatiges Praktikum zur Berufsvorbereitung bei uns absolviert und ist seit Dezember 2017 fest angestellt in der Kochschule.

Seither kümmert sie sich emsig um die Wäsche und ist unser zweiter "Smutje". Stets pünktlich und zuverlässig - auch abends wenn es heißt, den Abwasch zu machen.

 

Foto folgt!Magdalena Blauth

ist sozusagen unser "Smutje" - und eigentlich die wichtigste Kraft im Team! Die Dekoration mit all ihren Finessen, der schön gedeckte Tisch: all das ist ihr Werk. Immer gut gelaunt, flink und fast unsichtbar sorgt Magdalena zudem für den Abwasch und hält die Kochschule rein.

Auf kochschule-kirschbaum.de werden lediglich technisch notwendige Sitzungs-Cookies gesetzt, das individuelle Surfverhalten wird weder ausspioniert noch an Dritte weitergegeben.